AllgemeinLeben feiern

Darf ich Ihnen mein schönstes Bänkle zeigen?!

Eine unvergessliche Begegnung in Wertingen

Eine spontane Begegnung, ein flüchtiger Blick, ein kurzes Wort.
Nichts geplant, niemals vorgesehen und keiner hätte es geahnt, was darauf folgen mag.
Du bist da gestanden auf dem Friedhof, am Grab deiner Mama und hast mir ein Lächeln geschenkt.
Spontan ging ich nach einer Trauerfeier zu Dir rüber und sagte ein einfaches „Hallo“. So einfach, wie ich es eben bin.
Du hast mir so viel erzählt, über Deine Mama, Deine Familie und über Dich.
Es entstand eine Verbindung, die binnen weniger Sekunden so unglaublich gewachsen ist. Von Minute zur Minute hast Du mehr Vertrauen gefasst.
Du hast mir von Deinem Lieblingsort erzählt, den Du mir zeigen wolltest.
Spontan sind wir dort hin gefahren, weil ich merkte, dass es Dir wichtig war.
Auf dem schönen Bänkle sind wir nebeneinander gesessen und ich habe Dir zugehört.
Ich war da für Dich, weil Du diese Nähe gerade einfach gebraucht hast.
Es tat Dir gut und einen kleinen Funken Glück und große Dankbarkeit konnte ich in Deinen Augen erkennen. Ich schenkte Dir das wertvollste, was ich besitze- ich schenkte Dir meine Zeit.
Mich selbst hat es ca. eine Stunde meiner Lebenszeit gekostet und Dir gab es ein Gefühl von einer kleinen Ewigkeit, in der Du Dich einfach nur verstanden gefühlt hast… Es war mir eine Ehre Dich kennengelernt zu haben!

Es sind unglaublich viele Menschen allein auf dieser Welt.
Manche freiwillig und manche eben nicht.
Viele sind einsam und möchten einfach nur gehört werden.
Schenkt ihnen doch ein Lächeln und vielleicht ein paar wenige Minuten eurer Zeit.
Denn die Zeit die man bedingungslos miteinader teilen kann, die kann von purem Glück erfüllt sein…

redenswerk #erzähldochmal #einfachich #glück #bedingungslos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.