AllgemeinRezensionen

Wir haben sein Leben gefeiert, mit dem tiefen Schmerz des Abschieds vor unseren Augen.

„Liebe Irina,

Vielen,vielen Dank für die schöne Trauerfeier für C. Es hat ihm, denke ich, sehr gut gefallen. Wir haben alle gesagt, das es ein wunderschöner Abschied war. Wir danken dir sehr, dass du uns das ermöglicht hast.

Also nochmal vielen Dank.“

Ein Abschied im engsten Familienkreis.
Eltern, Ehefrau und die beiden Kinder des Verstorbenen.
Es lief seine absolute Lieblingsmusik.
Nichts trauriges, nichts was einen noch mehr bedrückt.
Alles war ganz schlicht, denn große Blumenkränze und Sträuße hätte er ohnehin nicht gewollt.
Keine großen Lebensweisheiten, keine abwegigen Philosophien.
Alles ganz klein gehalten, das ganze „Drumherum“.
Dafür waren die Gefühle im Inneren umso größer und mächtiger.
Wir haben am Grab, auf dem Friedhof in Söflingen seine bunten Reisen um die Welt mit ihm im Geiste nochmals erlebt und dabei nicht einmal den Ort verlassen.
Wir haben sein Leben gefeiert, mit dem tiefen Schmerz des Abschieds vor unseren Augen.

Es war innig, traurig schön und lebendig.

Es war mir eine Ehre

Irina
Redenswerk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.