Allgemein

Das Leuchten der Sonnenblume

Da läuft man zurück nach einem liebevollen Abschied gemeinsam mit Bestattungsdienst Becker & Rummeling in Burgau über den Friedhof und sieht so etwas schönes Schaut euch doch mal diese prächtige Sonnenblume an!!
Diese wächst tatsächlich auf einem Grab auf dem Friedhof in #offingen
Der Stamm ist so dick wie mein Oberarm
Ich bin hin und weg!

Sonnenblumen erinnern mich übrigens an meinen aller aller ersten Abschied vor zwei Jahren auf dem Friedhof in Neu- Ulm. Die Angehörigen wussten es, dass ich zuvor noch nie eine Trauerfeier gehalten hatte und trotzdem gaben sie mir diese Chance
Es kam sogar extra ein Bestatter von Außerhalb um mir zuzuhören. Was die „Neue“ so kann…
Ich war sowas von aufgeregt. Jedoch freute ich mich darauf, in meinem Redenswerk über eine wundervolle Frau erzählen zu können, deren Wesen und Charakter einer Sonnenblume glich.
Die Angehörigen bekamen je eine eigene Sonnenblume von mir und eine ging natürlich an C.
Als wir zur Stehle liefen, in die die Urne beigesetzt wurde, entdeckte ich eine eingravierte Sonnenblume direkt auf der Platte, mit der die Urnenkammer verschlossen wurde. Ich war davon überwältigt, wie alles doch zusammen passte, ohne dass ich davon eine Ahnung hatte…. Seit diesem Tag habe ich nun über 200 Abschiede begleitet. Und die Sonnenblume leuchtet immer noch in ihrer vollen Pracht

Denn dafür leuchte ich
Redenswerk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.