Allgemein

Die Flamme tanzt…

Die Flamme tanzt, während ich heute in Vöhringen, auf dem Neuen Friedhof mein Redenswerk halte. Es ist diese zarte Bewegung, wenn man denkt, dass alles um einen herum doch stillstehen muss.
Es spendet Wärme, wenn die Trauer gleich einem Kälteschauer zu sein scheint.
Kerzenlicht, so unglaublich klein und unscheinbar, mit einer unheimlich großen Wirkung.
Oft zünde ich eine Kerze an, wenn ich an einem Tag besonders an ein verfasstes Redenswerk und die Angehörigen denken muss. Ein Licht zum Gedenken, hilft einem etwas zu verarbeiten. Selbst auf eine gewisse Art und Weise Abschied zu nehmen… Redenswerke auch mal loszulassen…
Gerade sterben viele Menschen und die Art und Weise Abschied zu nehmen variiert von Ort zu Ort. Deshalb fallen einem solch Kleinigkeiten auf und geben einem ein gewisses Gefühl von Sicherheit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.