AllgemeinRezensionen

Ein Abschied, der Wellen schlägt

Welche Wellen doch so ein Abschied schlagen kann…
Diese lieben Worte erreichten mich gestern Abend. Prompt schossen mir Tränen in die Augen, die ich nicht mehr halten konnte. Ich fühlte mich zurück Mitten in die Trauerfeier versetzt. Und da waren sie, all die Gefühle, die ich in das Redenswerk über R. verpackt hatte.
Denn auf der Trauerfeier bei der Rede selbst durfte ich schließlich nicht weinen…
Der Ehefrau von R. wurde diese Nachricht geschickt und mir von ihrer lieben Tochter weitergeleitet.
Diese Nachricht darf ich nun mit euch teilen.
Warum ich das mache? Ich will damit nicht zeigen, wie gut ich das doch gemacht habe. Mit Selbstvermarktung hat es nichts zu tun. Und ich weiß, dass es durchaus so rüberkommen kann. Manche fühlen sich auch vielleicht zu sehr berührt mit dem ganzen Tod….
Jedoch ist es nicht meine Absicht.
Ich will euch mit jedem Einblick des Abschieds zeigen, dass es mehr gibt als ein: ,,Wir haben uns heute hier versammelt“…
Dass es noch viel mehr gibt, als einen perfekten Lebenslauf, mit Daten und Jahreszahlen, die kein Gewicht mehr haben.
Ich will euch zeigen, wie wunderschön und würdevoll und vor allem wertvoll ein Abschied doch sein kann. Für die Angehörigen und ihre Lieben. Für all die Freunde und Bekannte. Vor allem für den Verstorbenen und für einen selbst.

So ein würdiger Abschied wurde mir selbst bereits einige Male verwehrt, aus unterschiedlichsten Gründen.

Somit ist es meine Herzensangelegenheit jedem liebevolle Abschiede zu ermöglichen, die voller Leben sind.

Ich hoffe, es kommt genauso an, wie ich es mit meinem Herzen fühle.
Ich hoffe, ihr fühlt es…

Redenswerk

inewigerliebe

redenswerk #trauerrednerin #abschied #trauer #leben #liebe #tod #wirfeierndasleben #erzähldochmal #wertingen #augsburg #burgau #günzburg #ulm #neuulm #illertissen #senden #vöhringen #erbach

laupheim #leipheim #langenau #weidenstetten #münsingen #westerstetten #bayern #badenwürttemberg #allgäu #weltweit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.