AllgemeinLeben feiern

Er war ihr Mann fürs Leben und auch für ein Leben danach

Er war ihr Mann fürs Leben und auch für ein Leben danach…

Wenn man seine große Liebe plötzlich und unerwartet loslassen muss,
bleibt diese unendliche Leere.
Diese Hilflosigkeit fühlt sich unfassbar an und der herrschende Zustand ist nicht greifbar.
Die Zeit scheint still zu stehen, von der wir doch dachten, dass wir noch so viel von ihr hätten…
Es ist tragisch und unbegreiflich.
Doch was man klar spürt, ist die Liebe, die unendlich zu sein scheint.
Eine Liebe, der selbst der Abschied nichts anhaben kann.
Man blickt zurück und stellt fest, was man doch für ein Glück mit seinem Partner hatte. Mit all den Höhen und Tiefen.
Dann spürt man sie, diese unendliche Dankbarkeit. Diese tiefe Dankbarkeit und das pure Glück für all die gemeinsamen Jahre.
Man selbst versetzt sich in die Situation, stellt sich vor, was wäre wenn…
Was wäre, wenn mein Partner plötzlich geht oder ich nicht mehr bin?
Mein Mann und ich reden offen darüber und sind uns einig, was danach passieren soll.
Die Liebe scheint unendlich zu sein, jedoch das Leben leider nicht…

Für all die, die sich wundern, warum ich kein Schwarz trage.
Trauer Kleidung wurde ausdrücklich nicht gewünscht.
Weil die Trauer viele Farben haben kann und der Verstorbene Blumen liebte, habe ich mich kurzerhand genau für dieses Kleid entschieden.
Warum? Weil wir es können und nichts so machen, wie man es „schon immer“ macht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.