AllgemeinLeben feiern

Hock di na!

Veröffentlicht

Warum hab ich einen Stuhl dabei und warum liegt hier eigentlich Schnee?!

Oft stehen die älteren Angehörigen während der gesamten Trauerfeier und anschließend am Grab, die gar nicht mehr wirklich aus eigener Kraft stehen können.Um diese Trauergäste habe ich eine besondere Sorge.Denn oft ist man einfach zu stolz dafür die Einladung anzunehmen, sich doch hin zu setzen (man will sich vielleicht auch das Alter und die Schwäche nicht vor den anderen anmerken lassen).Jedoch wurden schon zu oft so manch starke Felsen und Gemüter, von den Gefühlen während der Trauerfeier und vor allem am Grab, einfach so umgehauen.Wenn ich bereits kurz vor der Abschiedsfeier sehe, dass sichtlich ältere Angehörige dabei sind, die ganz schön wackelig auf den Beinen gerade so stehen können, dann bitte ich den Bestatter auch ein/ zwei Stühle bereits im Vorfeld ans Grab zu bringen.Wenn keiner da ist, oder niemand vom Friedhof für einen kurzen Gang mit zwei Stühlen an der Hand Zeit hat, erledige ich es gerne schnell selbst.Da breche ich mir kein Nagel ab und muss im Nachhinein keine fallenden Angehörigen auffangen. Kleine Geste, große Wirkung. So ist auch das Bildle entstanden.Ich bin die, die grinsend mit dem Stuhl geht…

#redenswerk #kleinegestegroßewirkung #trauerrednerin #trauerfeier #einfachso #bayern #badenwürttemberg #allgäu #abschied #friedhof

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.