AllgemeinLiebe feiern

Ich hab‘ Glas voll Dreck

Sieh mal was ich hier hab‘.
Ich hab’n Glas voll Dreck, ich hab’n Glas voll Dreck, und rat‘ mal was da drin ist!
-Jack Sparrow

Was ich da in den Händen halte, ist eine symbolische Handlung.
Ein wundervoller Bestandteil der freien Trauung, welcher komplett variabel ist.
Das hier ist das Ergebnis der Sandzeremonie.
Eine wunderschöne Art zu zeigen, wie das Brautpaar miteinander verbunden ist.
Wie sie sich gegenseitig prägen und dabei immer noch sie selbst bleiben. Sogar die lieben Eltern und Trauzeugen/ Freunde haben hier ihre Sandkörner mit den Sandfarben des Brautpaares verewigt.
Mal hier mal da bei Zeremonien gesehen, von manchen Traurednern verschrien, jedoch anscheinend nicht wirklich oft dazu etwas gesagt.
Ein Brautpaar meinte: „Da gab es bei der einen Trauung was mit dem Sand. Was das sollte, keine Ahnung.“
Das andere: „Irgendwas haben sie da zusammen geschüttet…“
(zwei mal sieben gibt feinen Sand)
Und oft geht somit die Erläuterung der Symbolik flöten.

Denn würde ich all den anderen nichts dazu sagen, was die Herrschaften da vorne am Trautisch zusammen geschüttet haben, wird es eben zu dem, wie es Jack Sparrow oben beschreibt.
Deshalb ist es wichtig, (finde ich!)
bei eurer symbolischen Handlung zu erklären wer, warum und was man überhaupt da macht.Auf diesem Bild (mit meinen überdimensionalen Oberarmen), erkennt man glaube ich ganz gut, dass ich die Symbolik dahinter nicht nur allen Anwesenden erkläre, sondern diese auch so richtig fühle

Location Mobi Park Laupheim

redenswerk #symbolischehandlung #zweimalsiebengibtfeinensand #sandzeremonie #freietrauung #freierednerin #zeremonie #erinnerungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.