AllgemeinRezensionen

Lebens Rednerin

„Liebe Irina,

meine Mama und ich danken dir ganz herzlich für die liebevolle Gestaltung der Verabschiedung von W.

Du hast wunderbar gesprochen und uns und alle Gäste sehr bewegt. Wir haben beim anschließenden Kaffee von wirklich allen Seiten,
Jung und Alt, lobende Worte erhalten, alle fanden es sehr sehr schön und alle wünschen sich genau „so etwas“ für sich selbst.

Du folgst einer Berufung, das ist mehr als einen Beruf zu haben.

Alles erdenklich Gute für dich und deine Familie, bleib so wie du bist.

Herzliche Grüße
S. und M.“

Diese lieben Worte erreichen mich nur einen Tag nach dem Abschied, welchen ich in Laupheim begleiten durfte.
Die Trauergäste haben das pure Leben in meinem Redenswerk spüren können, welcher eigentlich „nur“ vom Tod handeln sollte….
Es wurde gemeinsam gelacht und viele bittere Tränen des Abschieds vergossen. Wir haben das Leben von W. gefeiert und ihm die letzte würdevolle Ehre erwiesen.
Genau deswegen begleite ich auch Trauerfeiern.
Denn ich will eine Rednerin für das ganze Leben sein. Von Beginn (Kinderwillkommensfest), über die volle Blüte des Lebens (Freie Trauung) bis hin zum Abschied (Freies/ weltliches Begräbnis)

Nicht nur ein Beruf, sondern Berufung.
Mein Redenswerk, mein Lebenswerk
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.