AllgemeinLeben feiern

Urne 1, 2, 3

Fliegender Wechsel…
War ganz schön was los heute in Augsburg.
War die eine Trauerfeier gerade beendet, stand bereits die nächste vor der Tür.
Urne 1, 2, 3…. Man ist eben doch nicht so allein mit seinem eigenen Verlust an dem Tag, wie man es vielleicht zunächst denkt. Jedoch ist es eben der Traueralltag.
Umso einfühlsamer muss ich dabei gegenüber den Angehörigen sein. Der mögliche Trubel drumherum zählt dabei nicht.
Für mich zählt an diesem Tag nur, dass der Abschied gelingt. Das dieser erfüllt von Liebe, Würde und Leben ist.
Dass man den Verstorbenen in meinem Redenswerk in jeder Zeile komplett wiedererkennt und sich keiner fragt, von wem zum Himmel redet die?!
Bereits im Trauergespräch muss ich eine sichere Brücke des Vertrauens bilden.
Ich werde da sein, immer früh genug.
Nach Möglichkeit bin ich das erste vertraute Gesicht, welches euch auf dem Friedhof begrüßt.
Gerne bin ich da für Fragen und Unklarheiten.
Mit meiner ganzen Kraft bin ich euer starker Anker, auch wenn ich hinter einem monströsen Rednerpult noch kleiner ausschau, als ich eigentlich bin.
Denn am liebsten bin ich nah bei euch. Immer nah am Menschen, hautnah an der Trauer und vor allem greifbar am Leben.
Ich tauche vollkommen ein, in mein Redenswerk
Für euch, fürs Herz und vor allem für die Erinnerung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.