AllgemeinLeben feiern

Wie schön es war…

„Das man bei einer Beerdigung schmunzeln kann, das hätte ich so auch nie gedacht.“
Worte der lieben Frau des Verstorbenen am Grab, direkt nach der Trauerfeier.

56 Ehejahre gemeinsam, da fällt der Abschied ohnehin schon schwer.
Warum also sollen wir bei der Trauerfeier nicht lachen, nicht schmunzeln, nicht das gelebte Leben feiern dürfen?
Ja es ist schon etwas Besonderes, so eine Zeremonie. Und einige wollen diese haben…
Ganze ! 9 Trauerfeiern ! hätte ich diese Woche begleiten können. #normalistdasnicht
Geworden sind es 5.
Mehr hätte ich zeitlich nicht untergebracht.
Jedes Mal ein persönliches Redenswerk, erfüllt von so viel Leben, wie nur möglich.
Es ist auch etwas Besonderes, wenn die Leute auf dich extra zukommen, dir tief in die Augen blicken und sagen, wie schön es war.
Dir am selben Abend Nachrichten schreiben und sich von Herzen für die schöne und persönliche Rede bedanken.
Es ist schön und auch immer wieder mega krass.
Jedes Mal eine gewaltige Verantwortung. Eine Verantwortung, dem Verstorbenen gerecht zu sein. Die Menschen zu begeistern und ihnen Kraft und Liebe zu geben.
Eine pure Herzensangelegenheit, die einen erfüllen aber auch manchmal ganz schön überrumpeln kann. Ganz egal, wie oft man es in einer Woche erlebt.

Wir feiern euch und das pure Leben!
Wir spüren die Trauer und diese bedingungslose Liebe beim Abschied.
Wir leben, lieben und trauern im selben Augenblick.

Denn dafür gebe ich Vollgas.

Friedhof: Staig

redenswerk

trauerfeier #leben #liebe #tod #trauer #ichfeiereuch #freierednerin #friedhof #abschied #normalistdasnicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.