AllgemeinRezensionen

Wir feiern das Leben in Laupheim

Wenn es einem beim Lesen einer Google Rezension die Sprache verschlägt… Unendlich dankbar!

„Mein Bruder ist im Oktober 2020 viel zu jung und völlig unerwartet verstorben. Er war ein besonderer Mensch, sehr beliebt, emotional, sensibel, humorvoll, empathisch…

Es war mir eine Herzensangelegenheit seinen Abschied für ihn so passend als möglich zu gestalten. Zu meinem großen Glück erhielt ich vom Bestatter die Visitenkarte von redenswerk und lernte so die liebe Irina kennen. Sie hat sich so unglaublich viel Mühe gegeben, bereits ab dem ersten Telefonat. Als wir uns dann zum „Lebensgespräch“ trafen, hat ihr Stift förmlich geglüht beim Notizen schreiben, als wir über meinen Bruder berichteten. Wir hatten so viel zu erzählen und Irina saugte alles auf wie ein Schwamm. Wir weinten, wir schmunzelten und wir lachten sogar.

Das Ergebnis, Ihre Rede, war dann unglaublich passend, respektvoll, liebevoll und mit der richtigen Prise Humor versehen. Man hätte annehmen können, dass sie meinen Bruder persönlich kannte. ALLE waren restlos begeistert und unendlich DANKBAR für diesen besonderen Abschied! Selbst sehr gläubige Personen, die noch nie eine freie Rede auf einer Trauerfeier erlebt haben, waren berührt und überwältigt von diesem Abschied.

Und dann diese wunderbar liebevollen Kleinigkeiten die sie sich hatte einfallen lassen, sei es nun mir ihre Rede auf Papier zu überreichen oder zum Schluss ihrer Rede einen Jacky-Cola auf meinen Bruder zu trinken.
Ihre Hingabe und dass sie ihre Aufgabe lebt und liebt, war deutlich spürbar.

Darüber hinaus war Irina mir persönlich während der schwierigen Zeit der Vorbereitung eine ganz große emotionale Stütze. Sie hat mich darin bestärkt die Trauerfeier für uns passend zu gestalten. Wir werden immer mit einem weinenden aber auch einem lachenden Auge zurück blicken und uns daran erfreuen, dass wir Miki den Abschied bereitet haben, den er verdient hatte. Wir sind sicher, dass er stolz und dankbar wäre und das tröstet ungemein. Irina kann ich absolut vorbehaltlos, nach bestem Wissen und Gewissen empfehlen und jedem an’s Herz legen der sich für einen geliebten Menschen einen besonderen und passenden Abschied wünscht.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.