Er war meine erste Liebe
Er war wunderschön
Er lächelte mich an
Es war um mich geschehn…
Die allererste Liebe…
Das allererste Mal Schmetterlinge im Bauch. So aufregend, erfüllt von purem Feuerwerk und gleichzeitig etwas Unsicherheit. Alles ist so unglaublich neu, manchmal unbegreiflich und unfassbar schön.
Man fliegt auf Wolke 7 und weit darüber hinaus, ohne überhaupt Flügel zu haben. Und man schwebt gefüllt den ganzen Tag in Tagträumen, in anderen Welten, ohne jemals den Raum zu verlassen.
Könnt ihr es fühlen? Euch an eure erste Liebe erinnern?
Wenn ich von meinen Brautpaaren höre, dass sie die erste große Liebe des anderen sind und sich schon in der Krabbelgruppe, in der Igelgruppe im Kindergarten, im Sandkasten, oder beim Inline skaten kennengelernt haben, dann schmelze ich nur so dahin.
Es gibt durchaus Momente, an denen ich dann ebenfalls an meine eigene erste große Liebe zurückdenke.
Auf diesem Bild war ich in dem Alter, in dem ich das erste Mal so richtig verknallt war. Und nicht in Lukas Podolski auf dem Poster hinter mir!
Und schon sehe ich eine unglaublich unsichere und schüchterne Irina wieder. Das erste Mal verliebt, die nicht weiß, wohin mit ihrem Glück und all dem Chaos..
Wie sie in ihrem von Postern und Postkarten von Freunden, voll gekleisterten Kinderzimmer sitzt und vor sich hin träumt….
Ich erinner mich gern an diese Zeit. Eine Zeit, die man nie vergisst.
Und ihr? Denkt ihr auch manchmal an die aller ersten Schmetterlinge im Bauch zurück?