Allgemein

Denn im Baumhaus sehen wir uns wieder. Der Abschied von Noel, dem wunderschönen Engel

Veröffentlicht

Denn im Baumhaus sehen wir uns wieder.
Der Abschied von Noel, dem wunderschönen Engel

Ein Baumhaus, für viele eine wundervolle Erinnerung aus der Kindheit.
Ein prima Versteck für all die Schätze und Spielsachen. Ein wichtiger Ort und Schauplatz für viele bunte Abenteuer.
Mal ist es eine Höhle, eine Ritterburg oder ein prächtiges Schloss, über dem ein Drache fliegt….

Für mich war das Baumhaus an dem Abschied von Noel ein Ort, an dem Erinnerungen für immer bleiben.
Deswegen habe ich die Angehörigen raus aus dem Friedhof in Vöhringen entführt und im Geiste in Noels Baumhaus eingeladen.
Bereits der Weg dort hin ist ein wahres Abenteuer. Über Stock und Stein kommen wir an einem Fluss mit wilden Wasserfällen vorbei. An dem Fluss, in dem Noel erst letztes Jahr das Schwimmen gelernt hatte. Unglaublich freute er sich bereits auf den kommenden Sommer dort wieder schwimmen und tauchen zu können. Wir laufen weiter und ganz egal, wie steinig der Weg auch jemals ist, wir geben nicht auf. Genauso wie Noel es niemals tat.
Und dann endlich! Aus der Ferne können wir es schon erkennen, Noels Baumhaus….

Das Baumhaus ist an einem riesigen Baum befestigt. An einem Baum, wie aus der Zeit der Dinosaurier. Etwas versteckt durch all die Äste, welche sich mit ihren Schatten darauf abzeichnen.
Die gigantische Baumkrone steht als die Verbindung zum Himmel und die starken Wurzeln zur Erde, zu unserem weltlichen Dasein. Genau im Herzen des Baumes befindet sich das Baumhaus. Hier haben all die Erinnerungen an Noel für die Ewigkeit ihren festen Platz gefunden…

All diese Erinnerungen sind im Baumhaus sicher.
Die Tür öffnet sich mit der Zeit immer ein Stückchen mehr. So lange, bis wir hoffentlich eines Tages alt und grau sind und wieder an dem Baumhaus anklopfen dürfen.
Noel wird uns die Türe öffnen und uns mit seinem süßen Lächeln begrüßen.
Dann werden wir ihn endlich wieder in unsere Arme schließen können und niemals wieder loslassen müssen….

Nach dem Redenswerk drückte die Mama von Noel mich so fest, wie mich noch nie im Leben jemand umarmt hatte.
Gemeinsam gingen wir dann zu Noel.
Jeden Einzelnen Schritt war ich an ihrer Seite. Auch das hatte ich ihr versprochen…
Ein Stück des Weges hatten wir schließlich Hand in Hand bewältigt.
Mamas müssen schließlich immer zusammenhalten!

Ich schließe nun Noels Baumhaus fest in meine Erinnerung und vor allem in mein Herz ein.
Dieser kleine Vogel war plötzlich in der Trauerhalle, als ich vom Grab wieder zurückkehrte.
Mit dem Gedanken, dass er Noel nun in den Himmel, hinein ins Licht abgeholt hat, verließ ich mit unzähligen Tränen in den Augen den Friedhof.

Denn im Baumhaus sehen wir uns wieder…

redenswerk #abschied #leben #liebe #tod #trauer #kleinerengel #erinnerungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.