Allgemein

Flugmodus

Flugmodus
Kurz vor Beginn der Trauerfeier heute in Laupheim, schaltete ich wie immer mein Handy in den Flugmodus.
Kein Anruf und keine Nachricht sollte die Zeremonie stören.
Doch dieses Mal war etwas anders. Das kleine Symbol in Form eines Flugzeuges erinnerte mich sofort an meine letzte Trauerfeier hier. Diese war bereits über eine Woche her und doch so präsent.
Ich erinnerte mich an die volle Halle mit so vielen jungen Menschen. All deine Klassenkameraden und Freunde, die dich auf deinem letzten weltlichen Flug begleitet haben.
Ich erinnerte mich an deine Geschwister und vor allem an deine wundervolle Mama, die unglaublich darum bemüht war, dass die Zeremonie für dich perfekt ist. Ich erinnerte mich an das Flugzeug, welches nur für dich über der Trauerhalle schwebte. An die Zeilen in deinem Abschiedsbrief.
Man hätte deinen 17ten Geburtstag mit dir feiern sollen und nicht deinen Todestag damit verbinden.
All diese Bilder und Erinnerungen flogen binnen Sekunden an mir vorbei und dabei stand ich nur da und schaute auf dieses kleine Flugzeug auf meinem Handy…
Dein Abschied hat mich sehr geprägt, R.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.