Allgemein

Hochzeitsjahr 2020

Ungefähr so wäre wohl der Gesichtsausdruck von meinem humorvollen Brautpaar und mir,
wenn man uns 2019 mitgeteilt hätte, was das Hochzeitsjahr 2020/ 2021 für uns bereithält…

Beinahe jeden Tag kommen Verschiebungen, Absagen und neue Buchungen.
Ein Wechselbad zwischen Verzweiflung, Tränen und purer Vorfreude. Das man gleichzeitig so viel empfinden kann, macht selbst mich fertig
Manche Brautpaare planen seit mehr als zwei, drei Jahren.
Andere verschieben nun zum dritten oder zum vierten Mal.
Mit jedem Brautpaar leide ich mit. Und das meine ich wirklich so.
Denn jedes einzelne Paar ist schließlich MEIN Brautpaar.
Wir haben uns füreinander entschieden und es fühlte sich von Beginn an, für alle richtig an.
So versucht man am Telefon zu trösten, Mut zu machen, Liebe und Zuversicht zu schenken.
Manch eine Gefühlslage und Träne abzufangen.
Und das, in einer Zeit, wo kein Mensch weiß, wohin die Reise uns noch führt.
Wo gefühlt jeden Tag neue Zahlen veröffentlicht werden und brandneue Bestimmungen folgen…
Von den Meinungsspaltungen ganz zu schweigen.
Aus dem beliebten Spruch am Eingang am Trauplatz:
„Heute werden aus zwei Familien eine, deshalb wähle einen Platz und keine Seite!“ Wird evtl. bald
„Pro Impfen oder Contra“
„Corona Befürworter links, der Rest rechts…“
Es ist anstrengend und beängstigend für alle. Aber wem erzähle ich das schon, ihr seid ja live mit dabei.

Jedoch kommt bald sicherlich die Zeit, in der das Wünschen wieder hilft. Daran glaube ich.
Und ich wünsche mir ganz fest, dass wir bald alle erkennen, um was es beim „Ja, ich will“  sagen der zwei Herzen schlussendlich geht.
Es geht um die Liebe.
Und die Liebe, die muss gefeiert werden!!!

So hoffen, glauben und wünschen wir uns ganz viel Liebe feiern für 2021 und für all die darauffolgenden Jahre
Momentaufnahmen @wadimkazirgiebel

Traumhochzeit auf
@alpe_hohenegg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.