Allgemein

Der kleine Marienkäfer machte sich auf die Reise

Irina, hast du am 23.12. Zeit? Ich hätte einen Auftrag für Dich….
(Anruf vom Bestatter)

Einen Auftrag mit einer ganz besonderen Schwere. Ein Sternchen- bereits das zweite innerhalb von nicht mal 14 Tagen.
Ich wusste keinen Namen, nur die Schwangerschaftswoche, in der das Herzchen vermutlich plötzlich aufgehört hat zu schlagen.
Die Daten der Eltern würde ich im Laufe des Tages zugeschickt bekommen und ich dürfte mich bei ihnen melden.

Auflegen, tief durchatmen und bereits ganz fest mit den Gedanken bei den Eltern des kleinen Engels sein….
Plötzlich klingelt mein Telefon wieder.
Die Mama von Helena war dran.
Sie ergriff selbst die Initiative.
Es bestand sofort eine innige Verbindung. Ich bin fest davon überzeugt, dass man bereits innerhalb von nur wenigen Minuten selbst am Telefon merkt, ob jemand einem sympathisch ist, oder nicht.

Wir machten einen Termin für unser Treffen aus und ich freute mich auf die Familie. Natürlich ist es immer ein trauriger Grund sich kennen zu lernen. Doch die Lebensgespräche sind sehr emotionale und liebevolle Treffen.
Immer fühle ich mich unheimlich geehrt, die Familie mit meinen Worten in dieser unglaublich schweren Zeit zu stärken und ihnen Halt zu geben. Sie einfach mit all meiner Kraft zu begleiten und für sie da zu sein.
Und das von Beginn bis zum Schluss.

Fortsetzung folgt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.