Allgemein

Der kleine Marienkäfer machte sich auf die Reise II

„Danke für heute. War ein nettes Gespräch und wir haben uns sehr wohl gefühlt „

An diesem Tag habe ich bereits um 10.00 Uhr eine emotionale Trauerfeier in Wertingen auf dem Friedhof.

Im Anschluss eile ich zur Familie, welche mich bereits sehnsüchtig erwartet.
Die große Schwester von Helena begrüßt mich ganz fröhlich und ausgelassen.
„Schau mal, der ist für meine Schwester!“
Sagt mir die kleine große Schwester ganz stolz und zeigt dabein ein süßes glitzer Stofftier mit riesigen Augen und kleinen Flügeln. Dieses Stofftier wird von ihr Fluffy genannt und gehört wohl bereits ihrer kleinen Schwester Helena.
Ich bin gerührt und feier die Kleine einfach, wie selbstverständlich sie das ausspricht.
Ich merke gleich, dass Helena unglaublich präsent ist.
Wir setzen uns und wir kommen sofort ins Gespräch. Ganz beiläufig schlage ich mein Büchlein auf und schreibe fleißig mit.
Doch was will ich überhaupt wissen?
Was kann man nur über ein 17 Schwangerschaftswochen andauerndes Leben erzählen?
Soll ich euch etwas verraten?
Eine Menge kann man da erzählen!
Gemeinsam durchleben wir all die prägende Zeit.
Das kleine Wunder wurde so sehr in die Familie hinein gewünscht. Und bereits mit einer bedingungslosen Liebe erwartet.
Von den zwei zarten roten Strichen auf dem Test, bis zur Geburt.
Diesen Stolz und das Glück, als das Herzchen angefangen hat zu schlagen.
Als die Familie und all die Freunde von der kleinen Maus erfahren durften.
Diese Freude, als es sicher war, dass ein wunderschönes Mädchen sich auf Reisen macht.
Das die eigentlich „kritische“ Zeit doch vorbei wäre….
All die Gefühle und Emotionen gilt hier zu erfassen und konservieren zu können.
„Ich habe euch als eine großartige Familie, als liebevolle Eltern erleben dürfen. Jede wundervolle Kinderseele hat bei euch einen unglaublich großen Platz. Seinen ganz eigenen Platz.
Und das ist so wundervoll an euch.
Ihr habt unendlich viel Liebe und Nestwärme für zwei Kinder an der Hand und eins im Himmel zu geben….“
(Auszug aus meinem heutigen Redenswerk)
Fortsetzung folgt….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.