Allgemein

Ein kleiner Marienkäfer machte sich auf die Reise V

„Auf unserem Marienkäfer erkennen wir vier Punkte. Ein starker Punkt für den stolzen Bruder L., einen wunderhübschen unglaublich fröhlichen Schwestern Punkt für K. Und zwei von bedingungsloser Liebe erfüllte Punkte für Mama und Papa. Diese beiden Punkte umranden wohlbehütet den kleinen weißen sternenförmigen Punkt, welcher natürlich für die strahlende Helena steht.“
Auszug aus meinem Redenswerk.

Bei jedem Redenswerk habe ich die Hoffnung, dass ich die Ängste und Sorgen von dem Abschied etwas nehmen kann. Denn die richtigen Worte dafür, die gibt es nicht.
Was mir beim Verfassen einer Rede hilft, sind lebendige Metaphern. Es können Metaphern aller Art sein.
Die kleine Helena, habe ich als einen wunderschönen Marienkäfer beschrieben.
Denn ihre Eltern haben sie Marienkäfer genannt, in den 17 Wochen, die sie in Mamas Bauch und unter ihrem Herzen sein durfte.
Den Marienkäfer auf dem Bild habe ich extra von der großartigen @anna.und.louise anfertigen lassen.
Ich nannte ihr die Metapher und sie zauberte an ihrer Nähmaschine.
Dieser hat sogar die ungefähren Maße von Helena.
Die liebe Anna kann einfach nahezu alles umsetzen. Sie macht die Ideen lebendig und bringt sie auf den Stoff.
Und das ohne große Worte und in diesem Fall mehr als kurzfristig.
Danke Anna, du bist gigantisch!!
Der Marienkäfer ist nun ein kleiner Begleiter für die lieben Eltern von Helena. Denn oft sind es die kleinen Dinge, die einem unglaublich viel Kraft geben können. Und vor allem als Sterneltern haftet man sich an jede noch so kleine Erinnerung. Denn davon gibt es schließlich nur wenige. Und jede einzelne ist so unglaublich kostbar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.