AllgemeinLeben feiern

Ich möchte nochmals den Rasen am zukünftigen Grab spüren..

Gestern kam der Trauerfall rein, heute folgte das Trauergespräch.Ich durfte einen Menschen kennenlernen, der auf dem Fußballplatz ein Stürmer und im Leben ein Kämpfer war.Gemeinsam gingen wir auf den Friedhof und schauten uns den Platz an, an den das Grab in der nächsten Zeit hinkommen soll. „Ich möchte nochmals den Rasen am zukünftigen Grab spüren“. Ich merkte, diese Geste war dir einfach wichtig.Es hat dir viel bedeutet, mit mir hier zu sein.Wir setzten uns auf ein Bänkle, hörten Musik und suchten uns die möglichen Lieder für die Trauerfeier aus.“Darf ich dir erzählen, wie er verstorben ist?“- das durftest du, denn auch das gehört zu seiner und vor allem eurer Geschichte mit dazu. Von Beginn, bis zum Schluss. Über all die Höhen und Tiefen. Oft ohne weltliche Grenzen, bis zum aller letzten Herzschlag…

#redenswerk #trauerrednerin #trauergespräch #liebe #leben #tod #trauer #solangeichlebe

Friedhof Jungingen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.