Allgemein

Magnolienblüte in der Kaffeetasse

„Die Angehörigen und du, ihr passt super zu einander!“ Das war der Grundstein der lieben Bestatterin dafür, dass ich
einen wundervollen Menschen in Ulm das letzte Mal so richtig feiern durfte.
Zuvor saßen wir beim Lebensgespräch unter einem Magnolienbaum, welcher in seiner vollsten Pracht blühte.
Immer wieder vielen Blüten vom Baum und wirbelten um uns herum.
Wir tranken Kaffee, Tee. Echtes Alice im Wunderland Feeling..
Lecker Brezen gab es zum Frühstück.
Mit und ohne Butter, frisch importiert Mitten nach Ulm, von meinem Allgäuer Lieblingsbäcker.
Selbst, als es bei dem Gespräch um das Sterben und Loslassen ging, herrschte um uns herum das pure Leben. Menschen liefen an uns vorbei, grüßten freundlich und Eichhörnchen hüpften wild von Ast zu Ast.
Hört sich kitschig an? War aber so
Genauso sollte jedes Trauergespräch ablaufen. Ohne Ängste, ohne Zwang, ohne einen akribisch vorbereiteten Lebenslauf.
Gefüllt mit purem Leben- eben hin und wieder mit einer Blüte vom Magnolienbaum in der Kaffeetasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.