Allgemein

Nachts im Mondschein

„Die kleine Raupe Nimmersatt“
Nachts, im Mondschein, lag auf einem Blatt ein kleines Ei….
Das allererste Buch, welches ich meinem kleinen, großen Leonhard vorgelesen habe.
Dabei hatte er zuckersüße, schmatzende Geräusche beim Apfel, Birne und Co. gemacht.
Irgendwann konnte er das Obst sogar auf jeder einzelnen Seite ganz genau zählen.
Lolly, Wurst, Früchtebrot und Muffin waren mitunter seine ersten Worte.
Im Raupe Nimmersatt Schlafi, habe ich ihm Schlaflieder vorgesungen, obwohl ich wirklich nicht singen kann.
Sein Lieblings Kuscheltier und sein treuer Begleiter, war die grüne Raupe in der Kita. Und ich könnte noch so vieles mehr aufzählen…
Eric Carle hat somit die frühe Kindheit meiner Zwerge geprägt.
Er hat sich im Bücherregal unsterblich gemacht und bleibt somit unvergessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.