AllgemeinLeben feiernLiebe feiern

Zwischen Liebe und Trauer

Pendeln zwischen Trau- und Trauergesprächen…
Frühstück beim Brautpaar,
Kaffee und Kuchen bei den Angehörigen.
Fliegen und landen zwischen Himmel und Erde.
Gefühlslage, gemischt aus Vorfreude und Trauer. Erfüllt von puren Gänsehautmomenten und das Herz schlägt dabei wilde Purzelbäume.
Mal geschwind umswitchen ist nicht.
Man muss sich erden, sich auf die Situation immer wieder neu einstellen.
Sich bewusst vor Augen führen, was man da eigentlich gerade macht.
Es ist nicht einfach, doch niemals unmöglich.
Klar hab ich öfters Puls, wenn ich in die Welt der anderen eintauchen darf und all diese Lebensgeschichten höre.
Aber mein Lächeln behalte ich dabei immer auf den Lippen.
Denn wisst ihr, was bei den beiden Gesprächen unglaublich stark zu spüren ist?
Die pure Liebe und diese unendliche Dankbarkeit.
Ganz egal, welche Lebensfeier gerade ansteht.
Wir lachen, feiern und weinen zusammen.
Dabei werden nicht nur die Brezen und das letzte Kuchenstück am Tisch geteilt, sondern eben vor allem die Gefühle.
Von Beginn bis zum Schluss begleite ich euch.
Genau das ist mein Antrieb, der mein Herz immer und immer wieder Berg schlagen lässt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.