AllgemeinLeben feiernLiebe feiern

Rednerin werden ist nicht schwer….

Veröffentlicht

Eine Mama zu sein, ist etwas, was ich mir vor 5 Jahren überhaupt nicht hätte vorstellen können.- die mich von früher „kennen“, die wissen Bescheid. Doch genauso konnte ich es mir nicht im Geringsten vorstellen, jemals selbständig zu sein.Noch weniger hätte ich beides zeitgleich in meinem Kopf kombiniert bekommen.Nun schaue ich auf mein Leben, so wie es ist und ich könnte es mir gar nicht mehr anders ausmalen…Obwohl es nicht immer bunt und wie auf nem Einhorn reiten ist.

Ob ich müde bin? – ja!Ob es anstrengend ist? – klar!Ob ich gestresst bin? – dezent!Ob ich unsicher bin? – manchmal! Ob ich seelisch/ moralisch durchdrehe? – könnte manchmal und ab und zu durchaus in maßen vorkommen!Ob ich irgend einen meiner Schritte und Entscheidungen bereue?- niemals!Mit dem kleinen Zwergle auf dem Bild, damals noch klitzeklein in meinem Bauch und einem Kleinkind an der Hand, habe ich voller Ungewissheit mein Redenswerk gegründet.In der fünften SSW habe ich von deinem Herzschlag erfahren. Prompt habe ich mich an den PC gesetzt, meine Kündigung geschrieben und meinen damaligen Job (schweren Herzens) gekündigt.Ein großes Stück Sicherheit habe ich dabei aufgegeben, ohne im Geringsten zu ahnen, was mich erwartet. Doch für mich ging es nicht anders.Manche nennen es dumm, die anderen sagen laut verrückt und manche bezeichnen es als mutig.Ich nenne es „normal“.

Denn jede Entscheidung habe ich bewusst und vor allem aus dem Herzen heraus getroffen. Die Entscheidung für meine Buben und für meine Berufung.Und deswegen gibt es bei mir auch nur noch BEIDES und das ist richtig so.Jetzt wird eben gespielt, getobt und danach Redenswerke geschrieben und das Leben, seit mittlerweile über 3 Jahren eben etwas anders gefeiert.Rednerin werden ist nicht schwer. Rednerin und Mama sein (für mich) oft dagegen sehr.#redenswerk #erzähldochmal#trauerfeier #freietrauung #mamasein #freierednerin #liebe #leben #tod #trauer #entscheidungenfürsleben #grinsebacke #bayern #badenwürttemberg #allgäu #ichleseimbuchdererinnerung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.