Allgemein

Sowas könnte ich nicht… Ein kleiner Engel in Wertingen

Veröffentlicht

„Sowas könnte ich nicht…“Nach diesem Satz schaust du mich oftfassungslos an.Dein Kopf senkt sich langsam, dein Blick wendet sich von mir ab…Meine Antwort darauf: „Vor allem Kinder MÜSSEN liebevoll und in Würde beerdigt werden!“Wenn einem die Worte fehlen, dann lässt man ein Redenswerk für sich sprechen….Doch wie gestaltet man“so einen Abschied?“Muss man da nicht die ganze Zeit nur mit den Angehörigen weinen?!Zerbricht man nicht selbst daran?!Wie packst du das?!Da muss man doch abgestumpft und gefühlskalt sein!! Fragen über Fragen. Doch wenn es darauf ankommt, fehlen einem doch wieder die Worte… Abgestumpft oder gar gefühlskalt wird man da sicherlich nicht.Vor allem nicht dann, wenn man als Trauerrednerin immer wieder Kinder nicht etwa zum Spielplatz, sondern direkt zum Grab begleiten darf.Und ja, auch mir fehlen manchmal die Worte. Vor allem, wenn ich solche Zeilen der Dankbarkeit über mein Redenswerk lesen darf:“Hey Irina, wir wollten dir nochmal Danke sagen für deine Rede gestern.. du warst mehr als perfekt!Und alles was du gesagt hast war perfekt, es hätte nicht schöner und würdevoller für unseren M. sein können! Auch unsere Familien waren begeistert. Vielen vielen Dank für alles und fühl dich gedrückt!! Liebe Grüße“#redenswerk #sternenkinder #kleinerengel#sternenkind#trauerrednerin#beerdigung #traueristbunt#trauerbewältigung #trauerfeier #friedhof #derletztegang #leben #liebe #tod #trauer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.