AllgemeinLeben feiern

Um Dich zu ehren singe ich…

„Dass unser erster gemeinsamer Auftritt nach dem Lockdown auf dem Friedhof sein wird, das hätten wir so auch nicht gedacht.“

Unter Tränen hatte die Leiterin vom Liederkranz Öpfingen der Verstorbenen die letzte Ehre mit ihren wundervollen Worten erwiesen.
Welch unglaublich treffende Zeilen sie dabei verwendete, hat mich sehr berührt.
Man merkte die tiefe Betroffenheit und Trauer unter den Singfreunden.
Was man jedoch nicht nur spüren, sondern auch ganz klar sehen konnte, war der leere Platz in der Mitte der Singgruppe. Ein Platz, der nur G gehört hatte. Welcher jedoch von nun an leider immer leer bleibt.

Wenn man zu Lebzeiten in einem Verein tätig war, wird einem von den Vereinsmitgliedern unglaublich würdevoll die letzte Ehre erwiesen.
Sei es mit einem persönlichen Wortbeitrag, mit gigantischem Gesang, toller Musik oder mit dem Symbolreichen Schwenken der Fahne über der Grabstätte.
Mein Favorit ist das Schießen zu Ehren des Verstorbenen.
Immer wieder sehr bewegend.