Rezensionen

Welche Metapher passt zu DIR?

Als mein Vater verstarb wollte ich keinen Redner, der irgendwelche daher gesprochenen Worte über ihn sagte, denn er kannte meinen Vater ja nicht.

Irina Hauber wurde mir empfohlen und ich war gleich beim ersten Telefonat überrascht mit welcher Freude, Gewissenhaftigkeit, Geduld und Liebe zum Detail sie mit mir sprach. Es waren schließlich Gespräche, die mir viele tolle Erinnerungen an meinen Vater zurück holten.

Irina hielt schließlich bei der Beisetzung keine Standardrede, sondern sie erzählte eine wunderschöne Geschichte bei der sie meinen Vater mit einem Baum verglich. Sie hat die Gabe Zusammenhänge zu verstehen und sie in wundervolle Worte zu bringen. Wir Anwesenden waren gerührt und berührt, wurden aber dennoch daran erinnert, dass jedes „Ende“ auch ein Anfang, eine Chance ist. Wir durften trauern, aber uns auch an viele schöne Momente erinnern, die uns zum Lachen brachten.

Ich könnte mir im Nachhinein keine bessere Rednerin und auch Begleiterin vorstellen und wünsche vielen Menschen, dass sie auf der letzten Reise ihres geliebten Angehörigen von den einfühlsamen Worten einer Irina Hauber begleitet werden.

Manche Menschen mögen Redner als Beruf ausüben, bei Irina ist es eine Berufung, eine Gabe und ein Geschenk für die Hinterbliebenen. DANKE!

Deine Familie Bressler

Ein wunderschöner Abschied in Neu- Ulm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.