AllgemeinLeben feiernRezensionen

Der richtige Redner..

Die ist es, die ist es nicht. Der ist es, der ist es nicht.

„Hallo Irina.
Ich wollte mich noch ganz herzlich bei dir bedanken.
Schöner und emotionaler hätte es niemand machen können.
Der Abschied war so wie ich und auch meine Geschwister es uns vorgestellt haben.
Ich bin dir wirklich sehr dankbar und froh das ich die Entscheidung dich zu wählen getroffen habe. Viele liebe Grüße K. F.“

Redenswerk in Sonthofen

Die Entscheidung Dich zu wählen..
Für einen Redner entscheidet man sich im besten Fall bewusst.- Klingt irgendwie  vernünftig.
Wie trifft man aber überhaupt die Entscheidung für einen Trauerredner?!
Was für Kriterien spielen hier eine ausschlaggebende Rolle?
Ganz ehrlich?! Keine Ahnung!!
Ich denke, entweder passt es, oder es passt eben nicht. Fakt ist, jeder findet einen Redner. Ob die Entscheidung im Nachhinein richtig war, wird sich erst mit der Zeit herausfinden lassen.
Mein Bild auf meiner Visitenkarte oder Auto spricht sicherlich nicht jeden an. Muss es auch nicht.
Jeder sieht und betrachtet Menschen und Dinge eben anders. So wie die Wolken am Himmel.
Während manche ein kleines Häschen als Wolke sehen, erkennen die anderen einen mächtigen Drachen.
Man kann eben die Welt nicht durch jedermanns Augen sehen.
Ich selbst war noch nicht in der Situation einen Redner aussuchen zu dürfen.
Selbst andere Redner Kollegen, die eine ganze Zeremonie halten, habe ich noch nie gehört.
Klar könnte ich mich auf eine Trauerfeier irgendwo in der letzten Reihe verstecken, oder mich auf eine Trauung einladen lassen.
Mache ich aber nicht.
Warum? Weil ich noch gar nicht auf diese Idee kam. Jeder Redner arbeitet sicherlich anders. Jeder ist von Haus aus anders. Und das ist vollkommen ok so. Ellenbogen ausfahren ist nicht meine Art, sind eh zu kurz geraten.
Wenn wir ehrlich sind, ist das Gras oft auf der anderen Seite grüner, obwohl es oft das selbe Unkraut ist.
Es bringt einfach nichts sich an anderen zu messen, wenn man sich mit hochhackigen Schuhen größer schummeln muss.
Wenn ihr einen Redner sucht, hört auf euer Bauchgefühl.Schaltet eure Sinne ein und geht nicht nur nach der Preistabelle.
Immer das Herz einschalten,dann wird es schon richtig sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.