Allgemein

Von Beginn an, bis zum Schluss…

So oft sage ich ganz überzeugt: ,,Mit meinem Redenswerk begleite ich euch von Beginn bis zum Schluss.“
Kinderwillkommensfest, freie Trauung, bis hin zum Abschied.
Beim Kinderwillkommensfest feiern wir das Kind und heißen das große Glück ganz feierlich in der Familie willkommen.
Bei der freien Trauung feiern wir das Brautpaar, natürlich die Liebe und ich erzähle eure eigene, ganz individuelle Geschichte.
Beim Abschied feiern wir das Leben und ich darf euch dabei auch in den schwersten Stunden begleiten.
Immer wieder eine neue Aufgabe, eine wahre Herausforderung. Ein neues, wundervolles Redenswerk.
Doch was ist, wenn sich der Beginn mit dem Schluss verbindet?
Wenn sich das freudige Willkommenheißen des lang ersehnten Kindes mit dem traurigen, jedoch liebevollen Abschied von genau diesem Kind verbindet?
Das Unvorstellbare wird somit plötzlich zur Wirklichkeit und entwickelt sich zu einem echten Albtraum.
Damit meine ich die Sternenkinder.
Das sind Kinder, die den Himmel erreicht haben, noch bevor sie das Licht der Welt richtig sehen durften.
Auch in diesem schweren Lebensabschnitt begleite ich euch mit meinem Redenswerk. Denn das ist mir ein wirklich großes Anliegen und eine wahre Herzensangelegenheit.
In diese Redenswerke, gebe ich besonders viel Liebe, Wärme und Trost mit hinein.
Denn es soll eine Erinnerung werden,  die nicht der Trauer, sondern der Liebe dient.
Und das Schlimmste, was man in so einem Fall tun kann, ist zu schweigen….

Natürlich zerreißt mich diese Art der Begleitung innerlich. Mein Mamaherz kann einfach nicht anders. Doch merke ich, dass ich damit etwas Trost spenden und Halt geben kann. Die Liebe dabei ist immer grenzenlos, egal in welchem Lebensabschnitt.

Denn dafür schlägt mein Herz
Redenswerk



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.