AllgemeinRezensionen

Weil sie mich eben kennen.. Abschied in Balzheim

„Ich wollte ganz ganz lieben Dank sagen für die vielen lieben mitfühlenden Worte. Von der ganzen Familie Danke. Liebe Grüße Y.“

Diese wundervollen Worte erreichten mich nach einem in Kerzenlicht getauchten wundervollen Abschied in Balzheim in Baden- Württemberg. Den Verstorbenen habe ich mittels einer Kerzenmetapher so richtig leuchten und strahlen lassen.
Es fielen unendlich viele Schneeflocken vom Himmel, doch die eine Kerze, die ich mit zum Grab getragen hab, dieses Kerzenlicht brannte bis sich der Letzte Angehörige am Grab verabschiedet hatte….

Oft werde ich gefragt, wie kannst du das nur so machen?
All die bewegenden Geschichten über die Verstorbenen, die unendliche Trauer, all die Tränen und den schweren Gang zum Grab?
Aber wie könnte ich es denn nicht?
Wenn ich gebraucht werde, bin ich da.
Das ich eure Tränen auffangen darf, dafür gebe ich alles. Wenn ich euch einen schönen und würdevollen Abschied von einem geliebten Menschen ermöglichen kann, dann lege ich das Herz in jede Zeile in mein Redenswerk hinein.
Das mache ich für den Verstorbenen, jedoch vor allem für euch.
Natürlich wird es schwerer für mich, wenn ich die Angehörigen kenne und sie nach Jahren auf dem Friedhof erst wiedersehe. Ein anderer Anlass wäre mir für die Angehörigen und für mich auch lieber.
Umso größer ist jedoch die Ehre, dass ich sie voller Vertrauen begleiten darf. Weil sie mich eben kennen…

Denn dafür schlägt mein Herz
Irina
Redenswerk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.