Allgemein

Zeit für mich

Eine Woche voller Hoffnung, Liebe, Wärme, Leben, Trauer. Alles ohne jegliches Zeitgefühl.
Vier Trauerfeiern, drei Gespräche für die nächsten anstehenden Beisetzungen, rasten nur so an mir vorbei.
Als ich nach einem sehr langem Tag wieder nach Hause fuhr, zeigte sich mir dieses Bild am Alpsee in Immenstadt. Sofort musste ich anhalten. Ich feierte den Sonnenuntergang in vollen Zügen. Voll und ganz für mich.
Denn diese Zeit muss ich mir ebenfalls nehmen, auch wenn es nur ein paar Minuten sind.

Für jede Seele, jede Familie, all die Angehörigen nehme ich mir ganz viel Zeit und setze dabei unorm viel Kraft und Energie ein. Das mache ich mit ganzem Herzen.
Doch etwas durchatmen tut auch gut.
Diese Momentaufnahme zeigt einen Augenblick, an dem für mich gefühlt die Zeit stehen blieb. Hier zählte nur der Augenblick. Nur das Hier und Jetzt.
Hier wurde mir nur nochmal bewusst:
Den Tod kann ich nicht ungeschehen machen, niemals an der Zeit drehen…Aber dafür den Abschied unvergesslich gestalten.
Denn dafür gebe ich gerne etwas von meiner Zeit.
Redenswerk

redenswerk #diezeitstehtstill #abschied #liebe #leben #trauer #trauerrednerin #allgäu #allgäudemhimmelsonah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.